Mal wieder im ADO- Bus, aber nur für ungefähr eine Stunde und 52 Pesos, fahren wir von Playa del Carmen nach Tulum. Bereits am Mittag haben wir uns für das Hostel „Casa del sol“ (www.casadelsolhostels.com) entschieden. Der Lonely-Planet Tipp „The Weary Traveller“ gefiel uns gar nicht. (Private Rooms waren in einem anderen Gebäude, wie die Doorms sind, wissen wir nicht)
Das Hostel del Sol, machte mit seinen Cabanas eine interessanten und sauberen Eindruck. Da Low Season ist, waren praktisch keine anderen Gäste dort. Und für 250 Pesos inkl. Pancake zum Frühstück sogar noch einiges günstiger als der Lonely Tipp.
Tulum ist ja besonders für seine Maya Ruinen am weissen Sandstrand bekannt. Diese waren dann auch unser erstes Ziel. Die 5km legten wir zu Fuss zurück. Unsere ersten Maya Ruinen! Wunderschön, besonders mit dem türkis Meer dahinter. Einige Ruinen sind in sehr gutem Zustand, schade dass mal als Besucher nicht vermehrt einen Blick ins Innere werfen kann. Die Mayas hatten sogar eine eigenen „Hausstrand“. Auf dem Rückmarsch sahen wir uns auch noch die Hotels am Strand etwas an. Wer nicht das touristische sucht, ist hier bestimmt sehr gut aufgehoben.
Beim Nachtessen durften wir mit Polizei, Sanität und den acht Angestellten (für 5 Tischlein) Tacos und eine Telenovela geniessen. Da sind wahrscheinlich alle Schauspieler, die für die Lindenstrasse zu schlecht waren mit dabei… aber soooo was von Action!!! hehe
Um die Fotos anzuschauen, bitte auf der Startseite einloggen!